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gemäß FCL.800

Die Gründe für das Erlernen und Betreiben von Kunstflug sind so unterschiedlich,

wie die Menschen, die man an Flugplätzen trifft. Die meisten Kunstflieger haben Spaß daran, die dritte Dimension und die Gesetze der Physik so deutlich zu erleben und mögen die Herausforderung, eine komplizierte Sache gut zu machen.

Viele entscheiden sich dafür, die Kunstflugberechtigung zu erwerben, um sich auch im normalen Flugbetrieb sicherer zu fühlen im Umgang mit dem Flugzeug.
Neulich wurde ein Kunstflug Pilot gefragt,

weshalb er immer wieder in luftige Höhen aufsteigt, sich dort oben in allen möglichen und unmöglichen Fluglagen hoch konzentriert enormen körperlichen Belastungen aussetzt, und dafür auch noch eine Menge Geld bezahlt. Die Antwort: “Weil ich es kann!“

Erweiterung

Erweiterung

Erweiterung der Kunstflugberechtigung auf Motorflugzeuge
Inhaber von Kunstflugberechtigungen in anderen Klassen (Segelflug, TMG) können diese bei uns auf Motorflugzeuge erweitern. Dazu sind mindestens drei Flüge gefordert, in denen wir den gesamten Umfang des Kunstflug Lehrplanes durchfliegen und euch theoretisch und praktisch mit den Eigenheiten des Motorkunstfluges vertraut machen.

Kunstflug


Weiterbildung

für Inhaber der KFB, die etwas dazu lernen wollen:

Immer nur Loopings und Rollen zu fliegen kann die berechtigte Frage aufwerfen, ob das jetzt schon alles sein soll, was der Kunstflug zu bieten hat. Wir haben gute Neuigkeiten: Es gibt da noch mehr!

Kubanische 8en, Humpties, Männchen, Rollenkreise und Rückentrudeln wollen entdeckt und erlernt werden.

Bei den meisten Piloten, die seit Jahren eine Kunstflugberechtigung haben, schleichen sich mit der Zeit durch Routine oder ein Mangel an Training einige Fehler ein, bei deren Korrektur wir gerne behilflich sind.

WIR FLIEGEN
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